georeisen

Bliibed gsund, au im 2021!

Liebe Afrikafreunde!

Reisen ist wie ein Film, entwickeln wird ihn die Erinnerung!

Wir haben im zu Ende gehenden Jahr in Gedanken unzählige Filme entwickelt und wieder und wieder angeschaut. Aus dem Paradies dieser Erinnerungen kann uns bekanntlich niemand vertreiben.

Viele dieser Erinnerungen haben mit unseren Reisen ins südliche Afrika und damit mit euch zu tun.

Diese Erinnerungen haben uns geholfen, dieses besondere Jahr zu überstehen. Es war ein Glück, dass wir für dieses Jahr keine Reisen geplant hatten. So mussten wir niemanden enttäuschen und uns nicht mit Flugtickets-, Auto- und Unterkunftsannullationen herumschlagen.

Unsere Gedanken sind allerdings immer wieder bei all jenen die vom Tourismus abhängig sind, die weder Versicherung noch Staat haben, die ihnen finanziell unter die Arme greifen können. Sie haben nicht nur Kurzarbeit, sie haben gar keine Arbeit mehr und sind von Armut, Elend und Hunger betroffen. Für diese Menschen, aber auch für uns, hoffen und vertrauen wir darauf, dass wir in Zukunft wieder reisen können.

Wenn unser Innehalten in diesem Jahr dazu führt, dass wir künftig bewusster reisen, umsichtiger mit den Menschen denen wir begegnen und sorgfältiger mit unserer Umwelt umgehen, dann hat uns dieses Jahr viel gebracht.

In diesem Sinne wünschen wir euch ein gutes neues Jahr!

Bliibed gsund!

Erika und Andreas Senn, Georeisen



Die Luxuslodge King Lewanika im Liuwa Plains Nationalpark hat uns mit ihrem freundlichen und kompetenten Service und ihren gut ausgebildeten und kompetenten Führern überzeugt. Ein angenehmes Plus ist die schlichte und edle Architektur!

https://timeandtideafrica.com/camp/king-lewanika