georeisen
Unsere Ziele   Namibia, Botswana, Südafrika, Mosambik, Malawi, Sambia, Simbabwe ...
Unser Markenzeichen   Individuell, in der Sicherheit einer kleinen Gruppe, mit erfahrener, landeskundiger Reiseleitung
Unser Motto   Aktiv reisen heisst, sich mit Land und Menschen auseinandersetzen


Erika Senn

Arbeitete nach Studienabschluss in Ruanda. Hat sich auf vielen Reisen im südlichen Afrika ein vertieftes Wissen über "Land und Leute" angeeignet.

Andreas Senn

Lebte und arbeitete in Südafrika und Simbabwe.

Seit über 20 Jahren in unwegsamem Gelände unterwegs, ist er gewohnt, auch mit nicht alltäglichen Situationen besonnen umzugehen.


Unsere Erfahrungen, unsere Philosophie

Seit 1991 bereisen wir regelmässig das südliche Afrika. Wir durchstreifen dabei die unwegsamen Gebiete des Kaokolandes in Namibia, die Weiten der Wüste Namib und der Zentralkalahari, sowie die Wasser- und Sumpflandschaften des Okavangodeltas in Botswana. Weitere Ziele sind das «warme Herz Afrikas» (Malawi), die Wildnisse Sambias und das touristisch kaum erschlossene Mosambik mit seinen endlosen Stränden am Indischen Ozean. Wir begegnen dabei nomadisierenden Himbas und Buschmännern, sesshaften Ackerbauern und Viehzüchtern. Interessante Gespräche mit weissen Farmern und Siedlern geben uns immer wieder Einblicke in ihre Lebensweisen, aber auch vielfältigen Aufgaben und Probleme. Die ehemalige Fremde ist uns inzwischen zur zweiten Heimat geworden. Gerne geben wir unsere Erfahrungen an unsere Teilnehmer weiter und freuen uns, wenn wir sie für unsere Ziele begeistern können.

Wir wollen sozialverträgliche, geographische Exkursionen anbieten und ein vertieftes Verständnis und Respekt für fremde Kulturen, andersartige Landschaften und Naturräume vermitteln.

Unsere Reisen sind nicht so billig wie möglich, sondern so gut wie möglich. Und unser Preis- Leistungsverhältnis hält jedem Vergleich stand.

Da wir uns gerne ausserhalb der üblichen Touristenpfade bewegen, sind wir öfters in unwegsamem Gelände unterwegs. Auch wenn diese Fahrten nicht immer sanft sind, soll unsere Art zu reisen sozial verträglich sein; auf unseren Wanderungen hinterlassen wir lediglich Fussabdrücke. Wir nehmen die Farben Afrikas und das Lied der Wildnis mit nach Hause.

Wir geniessen die Abende im Busch, im «Hotel der 1000 Sterne», aber auch die von dörflichen Gemeinschaften betriebenen Campingplätze. Wir sitzen auf Gästefarmen mit den Besitzern am Tisch und lauschen ihren oft abenteuerlichen Alltagsgeschichten. Zur Abwechslung lassen wir uns auch gerne in einer schönen Lodge verwöhnen.



Was wir bieten: 

  • Sozialverträgliche geographische Exkursionen, Fahrten und Wanderungen
  • Eine versierte, kompetente Reiseleitung
  • Begegnung mit fremden Kulturen, Naturräumen und Landschaften
  • Sicherheit in einer kleinen Gruppe
  • Unvergessliche Abenteuer
  • Auf jeden Fall: aktive Ferien!


Unsere idealen Gäste ...

  • sind zwischen 13 und 99 Jahre alt
  • sind kulturell und geographisch interessiert
  • bewegen sich gerne abseits ausgetretener Touristenpfade
  • lieben das Leben in der freien Natur und schlagen gerne im Busch ihr Camp auf
  • schätzen den Wechsel zwischen Anstrengung und Entspannung und zwischen einfach und luxuriös